Bitte lesen Sie die Bedingungen aufmerksam durch. Sie müssen vor einer Bestellung auf unserer Website bestätigen, dass Sie mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden sind. Wenn Sie mit ihnen nicht einverstanden sind, können Sie keine Bestellungen für Produkte auf unserer Website aufzugeben.

1. Auskunft über Hersteller und Lieferanten

Adresse: Deutschland, Hamburg, Borsteler Chaussee 175, 22453

Mail: diskont@apotheke-abc.de

Telefon: +49 30 25 55 71 110

Wir sind für den Betrieb der Seite zuständig.

2. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) Geltungsbereich

  • Die Vertragsbedingungen gelten nur im Rahmen unserer Internet-Apotheke;
  • alle Zahlungsbedingungen für Waren sowie deren Lieferung sind im Rahmen unseres Shops festgeschrieben.

3. Die Umstände Ihrer Bestellung.

Sie müssen mindestens 18 Jahre alt, geschäftsfähig sein und allen Bedingungen der Datenschutzrichtlinie zustimmen, um eine Bestellung aufgeben zu können.

4. Ihre Anmeldung

Der Registrierungsprozess ist notwendig, damit Sie alle Funktionen unserer Website nutzen können und Ihre Einkaufsdaten speichern können.

Dafür speichern wir solche Angaben von Ihrer Daten wie Name, Versandadresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse, um Ihre Bestellung bearbeiten zu können.

Nach der Anmeldung und sobald Sie Ihr Passwort erstellt haben, schaffen wir ein Benutzerkonto für Sie, dadurch Sie Ihre Datenangaben selbst administrieren können.

Schließlich wird Ihnen eine Begrüßung per E-Mail zugesandt. Danach wird die Accountanmeldung abgeschlossen.

Alle Mitarbeiter sind für die Einhaltung unserer Datenschutzrichtlinie verantwortlich. Sie können mit Sicherheit feststellen, dass Sie sich anonym bleiben, wenn Sie persönliche Daten angeben.

Sie gewährleisten die Genauigkeit und Vollständigkeit der von Ihnen eingegebenen Daten. Wir haben das Recht Ihr Profil annullieren oder entfernen, falls Ihre Datenangaben fehlerhaft sind.

Es ist verboten, Ihre Anmeldedaten, inklusive Ihr Zugangspasswort, an Dritte zu übermitteln. Im Fall des Zugriffs Dritter auf geschützte Daten müssen Sie uns darüber umgehend melden und Ihre persönlichen Daten wechseln.

5. Liefervorgang von Medikamenten

5.1. Zustellungsmethoden

Es gibt verschiedene Lieferoptionen – per Nachnahme, bezahlte oder kostenlose Lieferung (ab 50 Euro). Die Zustellungsmethoden variieren sich vom Zielland.

5.2. Liefertermin

Ihre Bestellung wird innerhalb der ersten 24 Stunden sofort nach Auftragsausführung von uns verarbeitet. Nachdem der Verarbeitung wird Ihre Bestellung innerhalb von 48 Stunden nach Eingang der Anfrage aus dem Lager abgeschickt. Wir werden Sie benachrichtigen, falls die Verarbeitung länger als die vorgeschriebene Zeit dauert.

Wenn Sie an Wochenenden und Feiertagen bestellen, werden die Bestellungen nur am folgenden Arbeitstag bearbeitet.

Wenn die Sendung erfolgreich abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Tracking-Nummer an Ihre E-Mail-Adresse.

Die Lieferzeit hängt von Ihrem Wohnort ab.

Die Gesamtlieferzeit:

  • DE - 3-5 Arbeitstage;
  • EU - 5-7 Arbeitstage.

Es erfolgt nur ein Lieferversuch innerhalb der Arbeitszeiten. Wenn wir am Lieferort keine Lieferbestätigung erhalten und Sie sich in diesem Fall nicht innerhalb von 3 Tagen mit uns in Verbindung setzen, um eine neue Lieferzeit zu vereinbaren, wird das Paket auf Ihre Kosten zurückgesandt (vor der Lieferung erfolgt).

5.3. Eine neutrale Verpackung

Ihre Bestellung wird in neutralen und sorgfältig verpackten Paketen ohne Angabe des Inhalts geliefert.

5.4. Erfolglose Lieferung

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Lieferadresse korrekt ist. Schon kleine Fehler können zu Missverständnissen und damit zu einem Produktionsverlust führen. Falls die angegebene Adresse nicht korrekt ist, teilen Sie uns dies bitte umgehend mit.

5.5. Zölle-Regelung

Auf die Waren wird innerhalb Deutschlands kein Zoll erhoben. Andere Länder, in denen Bestellungen verschickt werden, haben ihre eigenen Zollbestimmungen.

6. Unsere Preisliste und Payment

6.1. Zahlungsmethoden

Die zur Verfügung stehenden Zahlungsmethoden unterscheiden sich je nach Land. Es werden verschiedene Zahlungsmethoden akzeptiert (wir arbeiten ständig daran, sie zu erweitern):

• Rechnung;

• Nachnahme;

• Kreditkarte (Visa, MasterCard u.a.);

• PayPal;

• Sofortüberweisung;

• Vorkasse;

• Überweisung.

6.2. Rechnung

Nach Erhalt Ihrer Bestellung haben Sie eine gewisse Zeit für die Bezahlung. Es werden keine zusätzlichen Gebühren erhoben.

6.3. Nachnahme

Nur nach Lieferung der Ware bezahlen Sie die Rechnung. Der Nachteil ist die Barzahlung.

6.4. Kreditkarte

Hier haben Sie drei Möglichkeiten:

- Es wird der Zahlungsbetrag im Voraus von Ihrem Kreditkartenkonto abgebucht. Der Kartenbesitzer erhält am Monatsletzten eine Zahlung für alle während des Monats getätigten Zahlungen.

- Die dritte Option ist eine Prepaid-Kreditkarte. Es kann nur dann verwendet werden, wenn Sie zu vor mit der Karte Geld eingezahlt haben.

6.5. PayPal

Hier kann Geld direkt zwischen den beiden Seiten transferiert werden, ohne an die Bank gebunden zu sein. Dazu ist eine E-Mail-Adresse erforderlich, die mit einer Kreditkarte oder einem Bankkonto verbunden ist.

6.6. Sofortüberweisung

Bei dieser Zahlungsart geht das Geld sofort ein. Dementsprechend wird sie den Lieferprozess beschleunigen.

Ihre Vorteile:

- TÜV-zertifiziertes System zur Online-Zahlung beim Online-Shopping;

- kann man mit dem Internet-Banking gleichzusetzen (PIN / TAN benötigt);

- Daten der Übertragung stehen bereits zur Verfügung.

6.7. Vorkasse

Die Bezahlung wird vorab erfolgt.

6.8. Überweisung

Nehmen Sie Überweisungsformular von der Bank oder per Internet, füllen es aus und geben es ab um die Banküberweisung zu ausführen.

7. Schadenersatz

7.1. Schadenersatz Ihrerseits

Wenn der Verstoß der Vereinbarung geschehen wurde und der kann sich nicht von uns innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen gelöscht sein, sind Sie rechtmäßig, Ihre Bestellung durch schriftliche Mitteilung und mit sofortiger Wirkung zu stornieren.

7.2. Proaktiver Schadenersatz

Von Zeit zu Zeit kann es vorkommen, dass wir unter den folgenden Umständen Bestellungen stornieren müssen, bevor der Service vollzogen wurde:

- wenn sich ein Ereignis außerhalb unseres Einflussbereichs ereignet;

- bei Nichtverfügbarkeit eines Gesellschafters oder Materials, ohne dies wir nicht in der Lage sind, Dienstleistung oder Produkt zur Verfügung zu stellen. Für den Fall, dass Produkt oder Dienstleistung nicht verfügbar sind, werden wir Sie darüber schriftlich in Kenntnis setzen.

Sollten wir eine Bestellung stornieren und die Zahlung wurde in Vorleistung abgewickelt, Dienstleistung und Produkt wurden jedoch noch nicht zur Verfügung gestellt, erstatten wir die geleistete Zahlung in voller Höhe.

Unter folgenden Umständen behalten wir es uns vor, Bestellungen mit sofortiger Wirkung zu stornieren, indem wir Sie schriftlich über dies in Kenntnis setzen:

- falls die Zahlung zum vereinbarten Zeitpunkt nicht erfolgt ist;

- falls diese Vereinbarung in anderer Weise verstoßen wurde und Sie uns über diesen Verstoß binnen 7 (sieben) Tagen nicht in Kenntnis gesetzt haben.

8. Umfang der Verantwortung

Die Internetseite ist nicht auf die Behandlung oder Verwaltung eines medizinischen Notfalls oder einer akuten Erkrankung oder einer Erkrankung, die einer persönlichen Analyse, Diagnose oder dringenden Behandlung bedarf, ausgelegt und nicht dafür geeignet.

Wir sind für solche Punkte nicht verantwortlich:

1. Wir übernehmen keine Haftung für Verluste oder Schäden, die dadurch entstehen, dass Sie versäumt haben, Ihren Hausarzt oder andere Ärzte über bezogene Produkte oder Dienstleistungen von unserer Internetseite in Kenntnis zu setzen. Sie müssen alle Produkte, die Sie erhalten, überprüfen und Sie sollten keine Medikamente einnehmen, die nicht für Sie bestimmt sind. Wenn Sie dies versäumen, kann es schwerwiegende Folgen auf Ihre Gesundheit haben.

2. Wir bieten die Produkte und Dienstleistung alleinig für Ihren eigenen, heimischen und privaten Gebrauch an. Sie erklären sich damit einverstanden, die Produkte nicht zu einem kommerziellen Geschäfts- oder Wiederverkaufs-Zweck zu nutzen. Wir übernehmen keine Haftung für Gewinnausfall, Geschäftsausfall, Betriebsunterbrechung oder Verlust einer Geschäftsmöglichkeit, wenn Sie Produkte oder Dienstleistungen nicht gemäß den Geschäftsbedingungen nutzen.

3. Wir haften auch nicht für eine verspätete Lieferung per Post oder für Schäden am gelieferten Produkt - hierzu ist die Zustellbehörde selbst verantwortlich.

4. Wir sind nicht verantwortlich für die Zollbestimmungen anderer Länder, in die wir unsere Waren versenden, mit Ausnahme Deutschlands, wo sich das Warenlager befindet.

5. Wir werden alle technischen und organisatorischen Maßnahmen gegen unauthorisiertes oder rechtswidriges Verarbeiten Ihrer persönlichen Daten und gegen versehentliche Vernichtung oder Beschädigung von persönlichen Daten treffen. Wir als Datenverantwortlicher sind jedoch nicht für jeglichen Datenverlust oder unbefugten Zugriff von anderen Personen, der durch Fehladressierung, technisches Versagen, Fahrlässigkeit oder ähnliches Verursacht wurde.

Nichts in diesen Geschäftsbedingungen hast den Einfluss auf Ihre gesetzlichen Ansprüche.

9. Verwendung der Angaben Ihrer Daten

Wir sammeln und verwenden Ihre Daten, um den zwischen Ihnen und uns abgeschlossenen Vertrag zu erfüllen. Unsere Datenschutzbestimmungen und Cookie-Benachrichtigungen sind Teil des Vertrags und verdeutlichen Ihnen die Verwendung und den Schutz Ihrer Daten.